Emotionen


Weihnachtsfeier 2023

Am 3. Dezember war es endlich soweit unsere Weihnachtsfeier startete. Denn Auftakt machte die M. Gruppe der Voltigierer. Im Anschluss kam eine Dressurqatrille mit der Thema Disney Prinzessinnen, Nachwuchsvoltigieren mit dem Thema Aristocats, Working Eqitation  unter dem Thema Caballeros, Nachwuchsvoltigierer als Dschungelbuch, Springquatrille mit dem Thema Eiskönigin und zum Abschluss die jüngsten Voltigierer als 101 Dalmatiner. Nach einem gelungenen Programm kam auch noch der Nikolaus zu besuch und brachte jedem Kind ein Geschenk.


Reitabzeichenprüfung 2023

Am 28.10.2023 endete der zweiwöchige Reitabzeichenlehrgang mit den abschließenden Prüfungen. Früh am Morgen starteten die sechs Prüflinge mit der Dressur, zur Mittagszeit absolvierten sie die Theorieprüfung und nach einer kleinen Stärkung meisterten sie zum Abschluss die Springprüfung. Wir freuen uns, dass alle Teilnehmer ihr Abzeichen erfolgreich bestanden haben. Herzlichen Glückwunsch!!

 

Bedanken möchten wir uns auch ganz recht herzlich bei der Organisation, unserer Kursleiterin, den Richtern sowie allen Helferinnen und Helfern für den gelungenen Tag.


Herbstritt 2023

Unser diesjähriger Herbstritt ging ganz gemütlich an das Göllheimer Häuschen. Anschließend fand unser Jährliches Helferessen in unserer Reithalle statt.  Wir freuen uns das so viele Vereinsmitglieder dabei waren!!


Pfalzmeisterschaften Voltigieren

Auf den Pfalzmeisterschaften konnte sich sowohl unsere M- Gruppe als auch unser Nachwuchs den 2. Platz sichern. Herzlichen Glückwunsch!!!


Finale Alsenborner Mannschafts-Cup

Im Finale des Alsenborner Mannschafts-Cup konnte sich unsere Mannschaft den 3. Platz sichern. Gestartet sind Jella Andrea Rottner mit Nesquick Courtier, Nadine Fröhlich- Reuter mit Karimo, Desiree Karch mit Calido und Lina Berg mit Makao. 


Kerwe 2023

Auch an der diesjährigen Kerwe in Standenbühl waren unsere Mitglieder dabei und haben unsern Verein vertreten !!!


Working Equitation Lehrgang 2023


Kerwe 2023

Voltigierturnier 2023

Voltigier- Turnier

Auch an unserem Voltigierturnier konnten wir viele Voltigierer auf unserer Anlage begrüßen. Von Prüfungen für Einsteiger bis zur Klasse S wurde alles geboten. Auch unsere Voltigierer konnten gute Erfolge erzielen:

 

  • Platz 2. für unser M-Team 
  • Platz 2. für Nadine Heil im M- Einzel 
  • Team 2 und Team 4 gingen in der Gruppe (Schritt- Schritt) an denn Start ohne Wertung 
  • Platz 2. für unser Team 3 (Galopp- Schritt) 
  • Platz 1. für Alexa Nitsch und Emily Baumgärtner im Einsteigerdoppel.

Reitturnier 2023

Heimturnier !!

Wir schauen zurück auf ein gelungenes Turnierwochenende. Trotz andauernder Hitze haben auch dieses Jahr einige Turnierteilnehmer sowie Zuschauer zu uns gefunden. Mit großer Freude erfüllt uns, dass auch einige Vereinsmitglieder gestartet sind und sich gut platzieren konnten. 

  • 1. Platz im Reiterwettbewerb ging an Jolie Korschelt, der 3. Platz an Mia Engel und Jonathan Heß und der 5. Platz ging an Katharina Willms 
  • 1. Platz im Dressur- WB KL. E ging an Lara Selzer mit Avelino sowie der 2. Platz im Stielspringen KL. E
  • 4. Platz in der A* Dressur ging an Desiree Karch mit Felino
  • 7. Platz im Springreiter- WB und im E- Springen ging an Gabriel Görisch mit Chupa Chups
  • 8.Platz im Springreiter- WB ging an Mia Engel
  • 4. Platz in der Springprüfung A** ging an Lina Berg auf Makao
  • 3. Platz im Mannschaftsspringen für die Donnersberger Hügelhüpfer 

 

Des weiteren haben wir uns über die Zahlreichen Besucher auf unserem Pferde- Flohmarkt, sowie die Registrierungen an unserem DKMS stand gefreut!!!


1. Mai 2023

VOR- Tanz in den Mai 2023

Herbstritt 2022

Kerwe 2022

Landesmeisterschaften Voltigieren 2022

1. Mai 2022

Pfalzmeisterschaft Voltigieren 2021in Zweibrücken

Herbstritt 2021

Reitertag am 1. Mai 2019